SOMMERSONNENWENDE IN DER WEIDENBURG

Die 2006 eröffnete Veranstaltungsstätte Weidenburg in Burg (Spreewald) ist ein einmaliges, aus Weidenruten geflochtenes "Bau(m)denkmal", ein lebendes, wachsendes Kunstwerk.

Natur und Kultur in der Weidenburg Feen in der Mittsommernacht Nobodies im Finale

Bereits zum dritten Mal bildete die Weidenburg am 20.06.2008 den stimmungsvollen Rahmen für die kürzeste Nacht des Jahres. Und wie schon in den vergangenen Jahren stand diese ganz im Zeichen irisch-keltischer Kultur und Tradition.

Squares and diamonds Conny, Constantin, Mareen, Frank, Katja und Jörg Light Reel

Das Programm unter der von Bruchweiden umrankten Bühnenkuppel wurde diesmal vom Irish-Folk-Duo "The Crapshooters" und Erin Circle gestaltet. Die "Crapshooters" ("Würfelspieler") ließen ihre Jigs, Reels, Polkas und Balladen wie aus dem Würfelbecher rollen, scheinbar leicht, verspielt und mühelos.

Irische Ohr- und Beinwürmer der "Crapshooters" Treble Reel Slip Jig

Bei Anbruch der Dämmerung wurden Fackeln angezündet. Kilkenny und Irish Stew rundeten den Abend kulinarisch ab.

Windgeflüster auf der Traversflöte Breakout in chains Stepp-Solo Die "Crapshooters" spielten vor uns und nach uns

Zurück zur Übersicht