IRISCHE NACHT IN DER WEIDENBURG

Am 17.06.2017 zog der Weidendom in Burg (Spreewald) wieder alle Liebhaber irisch-keltischer Kultur heran, um unter seinen frisch sanierten Ranken die fast kürzeste Nacht des Jahres zu zelebrieren.

Soundcheck fertig, alles fein. Die ersten Gäste kommen rein. Die Weidendomspatzen pfeifen es von den Dächern: Mittsommernacht! Burger KunstGenuss statt Stadtfestgewimmel

Die bei unserer Anreise sich noch auftürmenden Gewitterwolken beließen es bei dieser Drohgebärde und im magischen Licht der Abendsonne entfaltete sich der für die Weidenburg charakteristische Zauber.

Bleibt das Heu im Juni trocken, kannst du dich beim Streching hocken Beim Armdrücken gewinnt Adina Ein dreiköpfiger Tausendfüßler

Das Max McColgan Trio (Marty Byrne, Hardy Dürschlag und Güno van Leyen) begeisterte mit gefühlvollen irischen, schottischen und Country-Songs und flotten traditionellen Dance Tunes.

Swing, Röckchen, swingelingeling Wir bessern unsere Vereinskasse auf Einer guckt vom anderen ab

Erin Circle gestaltete den tänzerischen Programmteil – nun bereits zum achten Mal. Die Zuschauer ließen sich bereitwillig vom Spirit des Ortes hinreißen und es machte uns großen Spaß, ihnen unsere einstudierten Tänze zu zeigen. Premiere hatte an diesem Abend unser neuer A Cappella "Doodle Step".

Kommissar Spürnase wird in die Spur geschickt Gladderadunksi Johann Joseph Wenzel Anton Franz Karl Graf Radetzky von Radetz

Wir danken auch diesmal Gaby Eichhorst und ihrem Team von der Burger Touristinformation für das seit Jahren in uns gesetzte Vertrauen und die immer wieder angenehme Zusammenarbeit. Und auch den Jungs von der Lehmann Crew für die gewohnt zuverlässige technische Unterstützung. Sowie Dominique Zschoyan für die Fotos (Nr. 5, 8 und 12)

Doodle clap Wenn der Mops mit der Wurst übern Eckstein springt Midnight Reel in der Mittsommernacht

Links zu früheren Auftritten zur Mittsommernacht in Burg: 2008, 2009, 2012, 2013, 2014, 2015 und 2016.

90 Prozent Irish Dance Auf die Knie! Max McColgan Trio ohne Max

Zurück zur Übersicht