SOMMERSONNENWENDE IN DER WEIDENBURG

Die alten Kelten zelebrierten Sonnenwendfeiern an magischen Orten. Die Burger taten es ihnen am 21.06.2012 gleich und hätten keinen magischeren Ort als die Weidenburg wählen können.

Elfenrat Letzte Proben auf der Gänseblümchenwiese Tontechnische Fingerzeige von Thomas Die Weidenburg zugewachsen und gefüllt

Die Musik der Band Celtic Affair und die Tänze von Erin Circle lieferten die noch fehlenden Zutaten zum "Burger KunstGenuss" in der kürzesten Nacht des Jahres.

Keltisches Flair mit Celtic Affair Die Elfen versammeln sich... ... zum Sonnenwendtanz

Im Vertrauen auf die zunächst mythisch scheinenden Wetterprognosen (tagsüber reichlich Regen, abends aber trocken!), kamen zahlreiche Gäste unter die Weidenkuppel geströmt, wo sich wahrhaft keltischer Sommersonnenwendzauber entfaltete.

Celtic Affair... ... und Erin Circle... ... verkürzen die kürzeste Nacht

Dem Publikum schien die Mischung aus perfektem Ambiente, Musik, Tanz und passenden kulinarischen Köstlichkeiten zu gefallen, die Stimmung war einfach klasse!

Die Regenschirme... ... können wir wieder mitnehmen Halbzeit im Jahreskringel

Für uns war es schön, mal wieder gemeinsam mit Celtic Affair aufzutreten, die wir sehr mögen (mitsamt ihrer wundervollen Musik)!

Fotos von Erin Circle und Celtic Affair
Links zu unseren Sonnenwendfeiern in der Weidenburg 2008 und 2009

Zurück zur Übersicht