1. IRISH SUMMER FOLKFESTIVAL IN THYROW

Am Sonntagnachmittag (19.06.2011) war unsere Zigeunerkarawane weiter nach Thyrow im Landkreis Teltow-Fläming gezogen, wo sie zum letzten Mal in dieser Besetzung Fiddle, Bodhrán, Box und Whistle erklingen ließ.

Unsere Luxus-Unterkunft im Nobelviertel Wilmersdorf Ein Bad für sechs Leute. Da macht man alles zusammen... Beim Frühstück am Kudamm lässt sich unsere provinzielle Herkunft nicht verleugnen...

Während um das Gemeindezentrum ein atlantischer Tiefausläufer brauste, wuchsen unter dem Dach der Kulturscheune Klee (Shamrock) und grünes Gras (Greengrass)

Das Thyrower Gemeindezentrum Keltischer Knoten Denis von Shamrock

Wir taten es der "Step-it-out-Mary" gleich und zeigten der Ortsbürgermeisterin und ihren Gästen unser 25-minütiges Tour-Programm. Besonders stimmungsvoll war die Abschieds-Abschluss-Session mit fast allen Musikern und Tänzern (Heidrun, Erich und Michael von Greengrass mussten leider schon eher die weite Heimreise antreten).

Hungrige Tänzer... ...und durstige Musiker Wir beschwören mal wieder den Regen herbei

Für uns waren es vier unvergessliche Tage. Danke an alle MusikerInnen, dass ihr uns so freundlich in eure Mitte aufgenommen habt. Wir haben uns sehr wohl bei euch gefühlt und waren stolz, mit euch touren zu dürfen! Und danke an Gaby für die tolle Organisation!

Unsere Tour-Horde

Vorn: Noel Minogue, Robbie Doyle, Frank Arndt, Constantin Kirsten, Cornelia Kirsten, Saskia Vetter, Franziska Neugebauer, Jörg Wolter, Kieran McLaughlin
Hinten: Erich Fading, Bernd Lüdtke, Svend Erik Larsen, Heidrun Holderbach, Michael Böhler, Mario Story, Sheena Vallely, Adam Costa, Denis McLaughlin

Robbie und Greengrass und Erin Circle

Robbie, Erich, Conny, Frank, Saskia, Constantin, Franzi, Jörg, Heidrun, Michael
(Dies ist eine Fotomontage, Michel haben wir unauffällig mit rangeschnippelt.)

Artikel in der Märkischen Allgemeinen vom 21.06.2011

16.06.2011 4. Irish Summer Folkfestival Stralsund
17.06.2011 2. Irish Summer Folkfestival Halle/Saale
18.06.2011 9. Irish Summer Folkfestival Berlin-Spandau

Zurück zur Übersicht