FEUERWEHRBALL FREIWALDE

Zu ihrem Jahresball am 17.11.2007 hatte uns die Freiwalder Feuerwehr ins Steakhaus Reichwalde eingeladen. Vor etwa 80 Feuerwehrleuten zeigten wir unser neu zusammengestelltes Programm, zum ersten Mal in einem großen Saal und auf schönem Eichenparkett.

Breakout Breakout 8 Hand Jig

Neben bereits erprobten Tänzen kamen einige echte Premieren zur Aufführung, wie der neue "Senioren-Reel" getaufte Light Reel, eine Slip Jig von Anne Brandes, der "King of the Fairies", gespielt von Constantin auf der neu erstandenen Traversflöte, und vor allem Claudias Sean-Nós-Nummer im Look irischer Erbauer der amerikanischen Eisenbahn.

8 Hand Jig Sean Nós Broom Dance Ballinamore Step King of the Fairies

Die Freiwalder waren ein tolles Publikum! Am Ende der Show unterstützten sie uns kräftig und zahlreich bei einem Publikumstanz unter Connys Anleitung, und kamen dabei selber schön ins Schwitzen.

Rince Mór mit Publikum Conny-Mation ...und Fremd-Henkeln und Kreiseln

Und obwohl unsere Füße nach den vielen Proben in den letzten Tagen ein bisschen Ruhe verdient gehabt hätten, machten wir uns noch auf in den Lübbenauer Kulturhof, wo die Irish Folk Rock Band "Larkin" spielte. Wir improvisierten ein paar Tänze, in der Hoffnung, so vielleicht neue Mittänzer(innen) anzuwerben – schließlich hatten wir auf diese Weise (am selben Ort bei derselben Band) schon unseren Frank gefunden!

Der Blackbird getanzt zum King of the Fairies Larkin live Attila, der Fiddler von Larkin setzte sich ein wenig zu uns...

Zurück zur Übersicht